Wir suchen Dich!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ein gesundes Unternehmen

Mit Kompetenz, Herz und viel Leidenschaft für die Augenoptik sind wir für das gute Sehen der Menschen aus Braunschweig und Umgebung da – und das bereits seit 1946. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich in der Braunschweiger Innenstadt, in direkter Nähe zum Schloss. Hier erwarten Dich großzügige Geschäftsräume, modernste Technik und ein eingespieltes Team aus langjährigen Mitarbeiter:innen. Nutz doch einfach unseren Rundgang und sieh Dich bei uns um!

Optik in allen Facetten

Wir l(i)eben Optik! Wer zu uns kommt, spürt unsere Liebe zu Design und Mode genau wie den Spaß an Technik, Handwerk und Optometrie. Individuelle Brillen, Linsen, Low Vision oder ausführliche Sehanalyse: Bei uns kannst Du Dein Wissen und Deine Fähigkeiten ausleben und Deine Stärken zu unseren machen.

Moderne Technik & innovative Produkte

Präzision, aktuellste Fachkenntnisse und fortschrittliche Technologien: Das gute Sehen der Kund:innen steht für uns immer im Mittelpunkt. Deshalb investieren wir regelmäßig in leistungsstarke Technik und halten die Augen offen nach neuen Produkten. So gehört der Visionix VX 120 genauso zu unserer Ausstattung wie die Refraktionseinheit Essilor AVA.

Brillen sind Mode

Jede Brille suchen wir mit dem Blick für unsere Kund:innen und viel modischem Gespür aus. Abwechslung ist uns dabei wichtig: Von Tom Ford über Cazal bis hin zu Flair leben wir die Welt der Brillenmode. Bei uns darfst Du also ganz in Deiner Begeisterung für schöne Brillenmode aufgehen – und diese an unsere Kund:innen weitergeben.

Ein sympathisches Team

Unsere Kunden sollen mit einem Lächeln nach Hause gehen – und unser Team auch. Deswegen legen wir viel Wert auf ein tolles Betriebsklima, in dem man sich unterstützt, zusammen lachen kann und auch der Chef mit anpackt. Viele von uns arbeiten bereits jahrelang sehr vertrauensvoll zusammen. Und gerade weil wir eine gemeinsame Leidenschaft teilen, achten wir darauf, dass jede/r seine Persönlichkeit entfalten kann. Schließlich sind wir doch alle am besten, wenn wir uns rundum wohlfühlen.

Du bist uns wichtig!

Wir möchten Dich in Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützen und fördern Deine Weiterbildung. Darüber hinaus verstehen wir, dass eine angemessene Bezahlung und Zeit fürs Privatleben wichtig sind. Flexible Arbeitszeiten gehören für uns daher dazu, ebenso wie Weihnachtsgeld.

Quereinsteiger willkommen!

Ein gutes Team ergänzt sich. Das wissen auch wir und setzen seit Jahren gezielt auch auf Menschen, die über unseren Augenoptik- Horizont hinausschauen und neue Impulse mitbringen. Freundlichkeit, Gastfreundschaft, gute Organisation – wo liegen Deine Stärken?

Und sonst?

Du hast noch andere Wünsche an Deinen Traumjob? Dann lass uns darüber sprechen!

Mit Herz für Dein gutes Sehen:

Augenoptik Bock

Seit über 75 Jahren kümmert sich das Team aus erfahrenen Augenoptikern und Augenoptikermeistern im Herzen von Braunschweig um Dein gutes Sehen.

 

 

Kundenstimme:

„Sehr kompetente Beratung. Sehr freundlich. Man muss, wenn man spontan vorbei schaut, durchaus etwas warten. ABER jeder bekommt die Zeit, die er benötigt. Am besten vorher einen Termin ausmachen. Moderne Geräte, die fachgerecht eingesetzt werden. Eine bessere „Untersuchung“ als beim Augenarzt bezogen auf die Sehschärfenbestimmung. Gehe seit vielen Jahren dorthin und werde wohl noch viele Jahre dorthin gehen. Vielen Dank an das Team für Ihre Betreuung und Beratung.“

(Google-Bewertung)

 

Möchtest auch Du zu solchen sympathischen Bewertungen Deinen Teil beitragen? Dann komm zu uns!