Teamwork makes the Dream work!

Mit Team-Power
die zukunft Sehen

und all dies…

Münsterländische Herzlichkeit

Du möchtest bewusst hier in Ochtrup arbeiten? Dann bist Du bei uns richtig! Bereits seit 1987 kümmern wir uns hier mit Know-how, Leidenschaft und Erfahrung um das gute (Aus)Sehen unserer Kundinnen – und richten dabei auch den Blick auf die Zukunft. Chefin Anna Diekmann und ihr Team begeistern auch nach dem Generationswechsel unsere Kunden mit viel Charme, hochwertigen Produkten und fundierten Dienstleistungen.

TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben

Wir möchten, dass unsere Kunden mit einem Lächeln nach Hause gehen – und Du auch. Das funktioniert nur mit einem kommunikativen, lösungsorientierten und respektvollen Miteinander und echter Herzlichkeit im Team. Dies erlebst Du hier, auch bei unseren regelmäßigen Team-Events. Die langen Betriebszugehörigkeiten und die geringe Fluktuation zeigen, wie gut wir uns verstehen. Erleb es doch direkt mal selbst bei uns!

Mode, Qualität & Hightech

Du liebst Mode und Marken wie Andy Wolf, etnia Barcelona, You Mawo oder Jaguar? Dann darfst du unsere Kunden gerne damit begeistern und auf den Messen nach neuen Trends Ausschau halten. Außerdem arbeitest Du bei uns mit modernster Technik und qualitativ hochwertigen Produkten – bei vielen Lieferanten gehören wir zu den Großen und pflegen super Kontakte.

Echte Lebensqualität

Gute Arbeit hat ihren Preis, das wissen wir genau. Deshalb ist eine angemessenen Bezahlung für uns selbstverständlich. Doch wir bieten Dir noch mehr: flexible Arbeitszeiten, ein stylisches Ambiente in unserem modernen Geschäft in der Innenstadt von Ochtrup mit 2 Etagen Hightech, spannende Aufgaben, ein tolles Team und die wohl sympathischsten Kunden des Münsterlandes.

Hier wirst Du bestens gefördert

Wir möchten Dich in Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützen und fördern Deine Weiterbildung. Du warst länger nicht im Job? Du hast nur in der Werkstatt gearbeitet oder gerade dort nicht? Wir machen Dich fit, und das in Besprechungen und Schulungen WÄHREND der Arbeitszeit.

Und sonst?

Du hast noch andere Wünsche an Deinen Traumjob? Dann lass uns darüber sprechen!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS

Sie möchten wissen, was unsere Kundinnen und Kunden von unserem Service und unseren Produkten halten? Dann schauen Sie doch mal in die Google-Bewertungen! Hier ein paar besonders schöne Statements:

 

Unsere 89 jährige Mutter kann wieder perfekt Zeitung lesen und auch in der Ferne sehr gut schauen. Die Augen wurden auf höchstem fachlichen Niveau vermessen, sogar der Augeninnendruck wurde geprüft. Anschließend bekam Sie eine mega freundliche Brillenfassungsberatung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unsere Mutter fühlte sich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben.
Tausend Dank dem gesamten Bothorn Team.


„Man kann einfach nur ein großes Lob an Euch geben. Mittlerweile meine zweite Brille dort gekauft und immer noch mehr als zufrieden. Von der ersten Beratung, bis zur Abholung und finalen Anpassung der Brillen einfach nur ein top Service. Auch nach dem Kauf wird sich um einen super gekümmert. Vielen Dank und immer wieder gerne.

 

Hier kann man einfach nur 5 Sterne geben, mehr gehen ja leider nicht. So ein toller, persönlicher Service ist lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Ich bin langjährige Kundin und jedesmal aufs Neue fasziniert. Ganz großes Lob an euch!
Zudem gibt es neuerdings das Brillen-Abo wieder. Dies hat mir ermöglicht mal mehrere Brillen direkt nehmen zu können. Ein toller Service! Vielen Dank ans gesamte Team :)!

 
 

Du bist...

Dein PROFIL:

Augenoptik-Leidenschaft

Du bist Augenoptiker oder (staatl. gepr. AO-Meister) (m/w/d) aus Leidenschaft und hast Lust, Deinen Beruf in all seinen Facetten auszuleben und unsere Kund:innen mit optimal angepassten Brillen und Kontaktlinsen zu begeistern. Wenn Ihre Kund:innen mit einem Lächeln nach Hause gehen, ist das für Sie das schönste Lob.

Einzelhandels-Unternehmen statt Filialist

Du möchtest bewusst in einem inhabergeführten Unternehmen arbeiten, dass es bereits seit rund 36 Jahren gibt. Dabei möchtest Du bothorn optik aktiv mitgestalten und fit machen für die Zukunft.

Mode, Qualität und Handwerk

Du magst hochwertige Brillen, Mode und Marken wie Andy Wolf, Porsche Design, Jaguar, Joop oder Lunor, und eine stilbewusste Brillenberatung ist Dein Metier. Bei Fassungen und Gläsern überzeugt Dich perfekte Produktqualität und Du liebst es, wenn Kunden Dein Hand-Werk schätzen.

Teamwork

Du schätzt ein herzliches, familiäres Team, das ehrlich miteinander arbeitet, auch bei Stress fair miteinander bleibt und die Stärken jeder Persönlichkeit stärkt. Den fachlichen Erfahrungsaustausch im Team unterstützt und suchst Du.

Wissen

Du bringst eine große Portion Wissensdurst mit und möchtest diesen mit regelmäßigen Fortbildungen stillen.

Wertschätzung & Herzlichkeit

Wir möchten, dass unsere Kunden mit einem Lächeln nach Hause gehen – und unser Team auch. Das funktioniert nur mit Wertschätzung der Persönlichkeit und gelebter Herzlichkeit im Team. Beides erlebst Du hier.

Verantwortung & Hands-on-Mentalität

Du übernimmst gern und sofort Verantwortung bei Beratung und Verkauf, kannst „anpacken“ und findest für unsere Kunden eine herzliche und freundliche Ansprache.

Technikliebe und der Blick nach vorn

Du arbeitest gerne mit modernsten Messgeräten z.B. von Rodenstock und gehst neugierig an neue Möglichkeiten in der Beratung heran.