Wir suchen SIE

IHR Profil:

Sie sind immer up-to-date

Die Hörgeräteanpassung ist für Sie das Schönste im Job. Dabei haben Sie das Gespür, Ihr Fachwissen und die Programmierung so zu verbinden, dass unsere Kunden ihr neues Hören mit Leichtigkeit genießen.

Sie sind einfühlsam

Sie machen unseren Kunden den Weg zum besseren Hören leicht. Dabei erklären Sie Qualitätsunterschiede bildhaft und hören heraus, wo die wirklichen Probleme bei der Anpassung liegen.

Werkstattarbeiten liegen Ihnen

Schläuche, Schirmchen, Otoplastik und Co sind bei Ihnen in besten Händen, so dass unsere Kunden immer das Gefühl haben, das bestsitzende Hörsystem Düsseldorfs zu haben.

Sie sind ein echter Teamplayer

Sie schätzen ein herzliches und familiäres Team, das ehrlich und fair miteinander arbeitet, auch bei Stress gelassen bleibt und die Stärken jeder Persönlichkeit stärkt.

Bürokratie machen Sie mit links

Ja, wir wissen, zur Hörsystemberatung gehören auch Krankenkassenabrechnungen und Co. Sie machen auch dies mit Power und helfen so unseren Kunden, die bestmögliche Versorgung zu bekommen.

Tradition, Innovation und Präzision

Diese drei Begriffe miteinander zu verbinden, gelingt Ihnen jeden Tag, weil Sie Ihren Beruf lieben. Weil Sie gleichzeitig immer den Blick nach vorne richten, schreiben Sie mit uns unsere 70-jährige Unternehmensgeschichte aktiv fort.

Sie haben Freude an Ihrem Beruf

Sie lieben es wie wir, dass alle Kunden besonders und jeder Tag anders ist. Man spürt Ihre Gastgebermentalität, und Höflichkeit gehört für Sie einfach dazu.

Ein wahrhaft herzliches Team

und diese Wohlfühlfaktoren:

Wertschätzung & Herzlichkeit

Wir möchten, dass unsere Kunden mit einem Lächeln heim gehen – und unser Team auch. Das funktioniert nur mit Wertschätzung der Persönlichkeit und gelebter Herzlichkeit im Team. Beides werden Sie hier erleben.

Hier sind Sie gefordert – im besten Sinne

Sie möchten das anwenden, was Sie gelernt haben und nicht nur schnelle Hörtests machen? Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir stellen das Hören unser Kund:innen so in den Mittelpunkt, dass wir Ihre Expertise einfach brauchen.

Echtes Teamwork

Hier arbeiten Chef und Chefin mit, sodass wir bei der Aufteilung der Arbeit gut nach Fähigkeiten und Interessen gehen können. Und als Familienmenschen wissen wir genau, wie wichtig Freizeit und Hobbys für alle sind.

Wir schauen weiter

Wir sind mitten in Düsseldorf-Eller in einem lebendigen, multikulturellen Viertel und engagieren uns gern für unseren Stadtteil. Mindestens genauso wichtig ist uns das Engagement im Berufsverband. Beides macht uns als Unternehmen stärker.

Das liebe Geld

Gute Arbeit hat ihren Preis, da ticken wir ganz rheinländisch. Unsere Kund:innen sind aus der Augenoptik gewohnt, dass sie besondere Dienstleistungen bezahlen – und das stärkt letztlich auch Ihr Gehalt in der Akustik.

Und sonst?

Sie haben noch andere Wünsche an Ihren Traumjob? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Ergebnis einer Kundenumfrage

* Umfrage unter 1.000 Kunden, Rücklauf 22,8%. Von diesen antworteten 98%, dass sie uns weiterempfehlen würden.

IHR Profil:

Sie sind gern Gastgeber:in

Sie haben ein freundliches Auftreten, eine angenehme Stimme und begrüßen unsere vielfältigen Kund:innen hier in Düsseldorf-Eller mit großer Herzlichkeit und Empathie, auch am Telefon. Auch unsere älteren Kunden sind bei Ihnen mit viel Geduld in besten Händen.

Sie sind perfekt organisiert

Unser Betrieb funktioniert deshalb, weil wir konsequent mit Terminen arbeiten, und diese vereinbaren Sie nicht nur, Sie bereiten sie auch vor. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.

Gesundheitshandwerk liegt Ihnen

Sie brauchen nicht in unserer Branche ausgebildet sein, aber unsere Augenoptiker:innen und Hörakustiker:innen müssen wissen, dass sie Ihnen die Begrüßung der Kunden gerne anvertrauen. Die wichtigsten Begriffe unserer Berufe lernen Sie gern.

Sie sehen, was zu tun ist

Unser Empfangsbereich wird Ihr Arbeitsplatz, und Sie haben im Blick, dass dort alles gastlich ist. Da kann es auch mal sein, dass die Blumen Wasser brauchen, die Beratungstische wieder hergerichtet werden oder Wartende ein Wasser brauchen. Sie haben im Blick, dass unsere Gäste sich wohlfühlen.