Wir suchen Dich!

Ein echtes Familienunternehmen

Vor mehr als 40 Jahren hat Gabriel Folian den Grundstein für unser Familienunternehmen gelegt. Heute sind wir bereits in zweiter Generation für die Menschen aus Aachen-Brand und Umgebung da: Seit 2012 leitet sein Sohn und vielleicht Dein neuer Chef Michael mit Herzblut und Leidenschaft das Fachgeschäft. Wenn Du also gerne in einem inhabergeführten Unternehmen arbeiten möchtest, wo der Chef auch persönlich mit anpackt, bist Du bei Optik & Akustik Folian genau richtig.

Teamwork und Spaß

Unsere Kund:innen sollen mit einem Lächeln nach Hause gehen – und unser Team auch! Deshalb wird bei uns TEAMWORK großgeschrieben. Bei uns arbeiten momentan elf ausgebildete Augenoptiker, Augenoptikermeister, Hörakustiker und Hörakustikermeister Hand in Hand. Logisch, dass wir da viel Wert auf ein entspanntes und freundschaftliches Miteinander legen. Wie gut wir uns verstehen, beweisen auch die langen Betriebszugehörigkeiten. Erlebe es doch selbst – als neues Teammitglied bei einem unserer gemeinsamen Ausflüge oder Teamevents!

Du bist uns wichtig!

Deine Persönlichkeit zählt: Deshalb darfst Du bei uns eigenständig arbeiten und Deine Stärken ausleben. Dabei haben wir auch immer ein offenes Ohr für Deine Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Denn wir möchten Dich, Deine Interessen und Fähigkeiten unterstützen und fördern auch Deine Weiterbildung. Darüber hinaus verstehen wir, dass eine angemessene Bezahlung und Zeit fürs Privatleben wichtig sind. Flexible Arbeitszeiten gehören daher für uns dazu!

Wohlfühlambiente im Dreiländereck

Erst 2021 haben wir die Hörakustik-Abteilung am Meilensteinbrunnen frisch umgebaut und renoviert. In unseren Geschäftsräumen erwartet Dich also ein modernes Ambiente mit neuester Ausstattung, in der sich unsere Kund:innen rundum wohlfühlen – und Du bestimmt auch. Und in Deiner Freizeit? Da kannst Du in der wunderschönen Aachener Altstadt shoppen gehen oder auch schnell mal nach Holland oder Belgien fahren. Klingt doch verlockend, oder?

Moderne Technik & innovative Produkte

Das gute Sehen und Hören unserer Kund:innen steht für uns immer im Mittelpunkt. Deshalb investieren wir regelmäßig in leistungsstarke Technik und halten die Augen und Ohren offen nach neuen Produkten. So gehört der Visionix VX 120 genauso zu unserer Ausstattung unserer zwei Refraktionsräume wie das Videozentriergerät, die 3D-Erlebnis-Refraktion, eine eigene Werkstatt und iPads zur Beratung. Du liebst Mode? Dann kannst Du unseren Kund.innen auch immer neue Brillentrends präsentieren, z.B. von Face à Face, Götti, Theo, Blackfin, Eschenbach, Vistan, Ivko, K&T oder ProDesign.

Und sonst?

Du hast noch andere Wünsche an Deinen Traumjob? Dann lass uns darüber sprechen!

Mit Herz für Dein gutes Sehen:

Folian

Du möchtest wissen, was unsere Kund:innen von Optik & Akustik Folian halten? Dann schau doch mal in die Google-Bewertungen! Hier eine kleine Auswahl:

 

Optik Folian war für mich die beste Beratung „ever!! Ich habe schwierige Augen und bin allumfassend hervorragend beraten worden. Alle Angaben auf der ärztlichen Verordnung wurden überprüft, das Ergebnis: Ich habe wunderbare Gläser und das Sehvermögen hat sich sehr verbessert!!!! Dies ist die Bewertung einer 83 jährigen, die schon vorher viele andere Optiker hatte. Vielen Dank an Herrn Folian.“


„Der Service und die Beratung in der Akustik sind Weltklasse. Da bedient der Chef noch selbst. Vertraue Michael und seinem Team schon 15 Jahre!“


„Hallo Herr Folian,
ich habe Sie bei der Beratung meines ersten Hörgeräts kennengelernt, die Informationen waren sehr gut und stressfrei. Alles wurde mit viel Geduld erklärt und bei der Auswahl wurde auch kein Druck erzeugt, alles mit Sorgfalt und im Dienst des Kunden.Leider musste ich nach 3 Monaten feststellen, dass ich mich für die falsche Variante entschieden hatte. Nach einem kurzen Telefongespräch mit Ihnen, hatte ich meine Sorgen und Nöte Ihnen mitgeteilt und Sie haben umgehend für Abhilfe gesorgt. Dafür möchte ich Ihnen 5 Sterne bzw. meinerseits den Oscar verleihen.“


Möchtest auch Du zu solchen sympathischen Bewertungen Deinen Teil beitragen? Dann komm zu uns!