Wir suchen Dich

Dein Profil:

Augenoptiker:in, AO-Meister:in, Bachelor…

Egal ob Geselle/Gesellin, Meister:in, staatl. gepr. Augenoptiker:in, Optometrist:in, Bachelor, Master (m/w/d) – wir suchen Menschen, die in unser Team passen und mit ihrem Wissen, ihrer Persönlichkeit und ihrer Erfahrung unseren optometrisch geprägten Weg mitgehen.

Liebe zum Beruf

Du bist in die Augenoptik gegangen, um Menschen zu helfen und Dein Wissen über gutes Sehen tagtäglich anzuwenden. Du suchst endlich eine Stelle, bei der Du das in vielfältiger Weise tun kannst. Wir bieten diese.

Mode macht Dir Spaß

Die richtige Brille zur Persönlichkeit zu finden, ist unser Anspruch, und daran wirkst Du entscheidend mit. Mit Deinem Gespür für Farben, Formen und Brillenstyle. Mit Deiner Liebe zu Brillen.

Klasse statt Masse

Bei Dir stehen die Bedürfnisse der Kundin/des Kunden absolut im Mittelpunkt. Deine hervorragende Arbeit sorgt für begeisterte Kunden, die gerne wiederkommen.

Mitdenken inklusive

Wir sind ein Team, das sich gegenseitig hilft. Deshalb hast Du, wie wir alle, immer im Blick, wie wir gemeinsam erfolgreich sind für das Wohl der Münsteraner Gesichter.

Dein Profil:

Mit Menschen arbeiten

Du möchtest in Deinem Beruf mit Menschen zu tun haben, bist hilfsbereit und redegewandt? All dies kannst Du hier gut gebrauchen – und es macht den Beruf sehr abwechslungsreich. Durch Deine freundliche und kompetente Beratung findet jeder die passende Brille. Dabei entwickelst Du Deine Menschenkenntnis weiter und merkst schnell, wie Du helfen kannst.

Spaß an Mode & Style

Du liebst Style und Trends, hast auch einen Blick dafür, was Dir oder auch Deinen Freunden oder Eltern gut steht? Hier bekommst Du das Handwerkszeug dafür, wie Du mit Farben, Formen, Materialien die Persönlichkeit unserer Kunden unterstreichst.

Sprachgewandtheit

Small Talk machst du mit links, und wenn Du eine Information brauchst, kannst Du sie easy per Telefon oder live erfragen? Du erklärst gerne anderen etwas, womit Du Dich schon besser auskennst? Dann nutz diese Fähigkeit doch hier im Beruf!

Verständnis für Physik, Mathe, Bio und den Computer

Ja, auch das ist wichtig, besonders in der Berufsschule, das Grundverständnis für die Naturwissenschaften und Mathe: Denn schließlich gehorcht der richtige Aufbau eines Brillenglases den Gesetzen der Physik. Aber das Ganze ist halb so wild, und wir unterstützen Dich gern beim Lernen.

Geschick fürs Handwerkliche

Wenn bei Euch zuhause was repariert werden muss, bist Du eine echte Hilfe? Du werkelst gern in der Küche, an Deinem Fahrrad? Dann erschaffe in Deinem Beruf was mit Deinen Händen! Hier bei uns! In unserer Werkstatt lernst Du, wie Du mit CNC gesteuerten Hightech-Maschinen Brillengläser in die Form der Brillenfassung bringst. Du reparierst und lernst, wie Metalle und Kunststoffe bearbeitet werden.

Du willst in Münster arbeiten

Du möchtest hier in unserer schönen Stadt bleiben und bei uns einen Beruf mit Zukunft erlernen? Dann mach mit uns Münsteraner Gesichter noch schöner und verhilf den Menschen hier zu schönen Augenblicken!

Das wohl herzlichste Team der Stadt

und all dies mitten in Münster:

Wertschätzung & Herzlichkeit

Wir möchten, dass unsere Kunden mit einem Lächeln nach Hause gehen – und unser Team auch. Das funktioniert nur mit Wertschätzung der Persönlichkeit und gelebter Herzlichkeit im Team. Beides erlebst Du hier.

Wir schauen weiter

Wir sind mitten in Münsters Innenstadt in der Salzstraße. Um dort aufzufallen und Kunden zu binden, haben wir ein klares Konzept: Coole Independent Labels, hochwertige Dienstleistungen und eine kompetente Sehberatung, die das Leben des Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Hier bist du bestens gefördert

Wir möchten Dich in Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützen und fördern Deine Weiterbildung. Du warst länger nicht im Job? Du hast nur in der Werkstatt gearbeitet oder gerade dort nicht? Wir machen Dich fit, und das in Besprechungen und Schulungen WÄHREND der Arbeitszeit.

Erfahrung? Flexibel!

Du bist frisch von der Schule oder schon lange im Beruf? Egal – welcome!

Inhabergeführt, mit Teamcharakter

Inhabergeführt, das heißt bei uns nicht, einem starren System zu folgen. Bei uns ist das Team an vielen Entscheidungen wie z.B. der Fassungsauswahl oder an Marketingmaßnahmen beteiligt. So können wir gemeinsam die Zukunft erfolgreich gestalten.

Das liebe Geld

Gute Arbeit hat ihren Preis, das wissen wir genau. Wir bieten dir eine übertarifliche Bezahlung bei einer 5-Tage-Woche und zusätzlich eine erfolgsabhängige Provision sowie die Erstattung Deiner Fahrtkosten.

Und sonst?

Du hast noch andere Wünsche an Deinen Traumjob? Dann lass uns darüber sprechen!

Münsteraner Gesichter und Stimmen

Dass unsere Kunden die besten Models sind, haben wir schon immer gewusst. Umso mehr freut es uns, dass auch die Jury der Westfälischen Nachrichten unsere „Münsteraner Gesichter“ 2020 mit dem 1. Platz des Brillanz-Awards im Bereich „Sales“ ausgezeichnet hat. 

* Umfrage unter 1.009 Kunden, Rücklauf 17%. Von diesen antworteten 95%, dass sie uns weiterempfehlen würden.