100% Sehen.
100% Hören.
100% Bad Tölz.

100% Tradition

Ein echtes Familienunternehmen mit Herz und Tradition: So sind wir schon in zweiter und dritter Generation für die Menschen aus Bad Tölz, Lenggries und Umgebung da. Vielleicht kennst Du uns noch als „Tölzer Hörakustik“ und „Steinacker Optik“? Getreu dem Motto „Zusammen, was zusammen gehört“ haben wir unsere beiden Geschäfte 2021 zusammengelegt. Jetzt haben wir endlich alles unter einem Dach – mit viel Platz für die moderne Augenoptik und Hörakustik. Auf rund 250 Quadratmetern bieten wir Dir und unseren Kunden neueste Brillenmode, Raum für eine persönliche Beratung, innovative Produkte und modernste Technik. Ein toller, moderner und optimal ausgestatteter Arbeitsplatz – und das mitten in der schönen Bad Tölzer Innenstadt! Nur ein paar Kilometer weiter haben wir vor Kurzem ein weiteres Optik und Akustik Geschäft in Lenggries eröffnet. Auch hier sind wir mit gleicher Ausstattung für das gute Sehen und Hören unserer Kunden da.

100% Bad Tölz

Als Bad Tölzer Traditionshaus sind wir tief in Bad Tölz verwurzelt – mit der Region und vor allem mit den Menschen, die hier leben. Damit sind die Augenoptik und die Hörakustik für uns mehr als nur Jobs: Es ist für uns eine echte Herzensangelegenheit, unseren Kunden den besten Service rund um ihr gutes (Aus)Sehen und Hören zu bieten.

100% Kompetenz

Jeder Kunde und jede Kundin sind verschieden. Ob Gleitsichtbrille, vergrößernde Sehhilfe, leistungsstarke Hörsysteme aller Art oder Spezialversorgungen, Kinderversorgung und Gehörschutz: Uns ist wichtig, immer die bestmögliche Seh- oder Hörlösung zu finden. Regelmäßige Fortbilungen und modernste Messtechnik helfen uns dabei. Aber auch die Tatsache, dass wir die Stärken unserer Mitarbeiter kennen und gezielt unterstützen. Beratung, Werkstatt, Seh- oder Höranalyse… In welchen Bereichen kannst Du uns am besten unterstützen.

100% Qualität

Ob Brillengläser, Kontaktlinsen oder Hörgeräte: Bei uns arbeitest Du ausschließlich mit Produkten, von deren Qualität wir auch wirklich überzeugt sind. Dafür greifen wir auf ein langjährig gewachsenes Netzwerk aus Lieferanten und Geschäftspartnern zurück, wie z.B. ZEISS.

100% Mode & Marken

Ob Ted Baker, etnia Barcelona oder Cazal: Als Augenoptiker kannst Du bei uns voll und ganz in Deiner Begeisterung für schöne und oft auch besondere Brillenmode aufgehen. Als Hörakustiker kannst Du bei uns in aktuellster Hörgeräte-Technik schwelgen. Ob Phonak, Signia oder Widex: Bei uns eröffnest Du Deinen Kunden eine neue Welt voller Möglichkeiten. Natürlich erwarten Dich noch viele weitere Marken bei uns.​

100% team

Unsere Kunden sollen mit einem Lächeln nach Hause gehen – das gilt aber auch für unsere Mitarbeitenden! Bei uns empfängt Dich ein familiäres, eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und auch gerne miteinander lacht. Und auch die Chefs arbeiten bei uns fleißig mit. Einfach ein tolles und kollegiales Betriebsklima, das wir regelmäßig bei gemeinsamen Teamausflügen oder Betriebsfeiern pflegen. Frag gerne nach – denn viele aus unserem Team sind schon sehr lange ein Teil unseres Familienunternehmens.

100% Du

Du bist uns wichtig – bei uns ist das mehr als nur eine Floskel. Da wir finden, dass gute Arbeit auch angemessen entlohnt werden muss, bieten wir Dir eine übertarifliche Bezahlung und Weihnachtsgeld. Auch auf eine gesunde Work-Life-Balance legen wir viel Wert. Und natürlich haben wir immer ein offenes Ohr für Dich, denn Kommunikation wird bei uns großgeschrieben.

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen oder es gibt einen weiteren Punkt, der Dir sehr am Herzen liegt? Ruf uns gerne an oder besuche uns doch mal in der schönen Marktstraße. Wir freuen uns auf Dich!

Begeistere Mit uns Kunden!

„Sehr kompetenter Service, freundliche Mitarbeiter und modernste Geräte. Ich wurde sehr gut und geduldig beraten. Habe dadurch auch ein Modell gekauft, das ich selbst gar nicht anprobiert hätte. Da merkt man die Erfahrung. Die Auswahl an Marken und Modellen war sehr gut. Ab jetzt definitiv mein Stamm-Optiker!”

(Google)

„Sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Man wird hervorragend bedient und noch als Mensch behandelt. Ich kann Optik & Akustik in Bad Tölz nur bestens weiterempfehlen. Macht weiter so.“

(Google)


„Eure Beratung ist super. Ich hätte meine Brille nicht besser aussuchen können und bin sehr zufrieden. Da unterstützt man gerne ein lokales Geschäft.“

(Facebook)


Möchtest auch Du Deine Kundinnen und Kunden so begeistern? Dann passt Du zu uns!